Römerlauf 24.05.2009

Bei strahlendem Sonnenschein und natürlich entsprechender Hitze waren einige Teilnehmer des Running-Teams und weitere Mitglieder des TV in Obernburg vertreten. Mit insgesamt 9 Läufern war der TV am Start. Davon 2 beim Schülerlauf, 5 beim 5000-m-Lauf und 2 beim 10000-m-Lauf. Aufgrund der Hitze (bis mittags waren es ca 27 ° C) konnten keine Rekorde herausgelaufen werden, aber insgesamt gesehen waren die Teilnehmer zufrieden. Besonders erwähnt werden muss Felix Wölfelschneider, der einen super Lauf zeigte und Dritter in seiner Altersklasse wurde.


Honischlauf 20.06.09

Auch beim Honischlauf war der TV mit 5 Läufern am Start. 1 Läuferin 1.000 m (Schülerlauf), 3 Läufer 5,1 km (Jedermannlauf) und 1 Läufer 10 km (Hauptlauf). Die Wetterbedingungen waren aufgrund der niedrigen Temperaturen gut, was sich auch in den Zeiten der Teilnehmer bemerkbar gemacht hat und zu einem 3. Platz in der Altersklasse W45 führte.


WIKA-Marathon 25.07.09

Lauftreffler waren wieder aktiv! Beim haben drei Lauftreffler mit ihren Teams erfolgreich teilgenommen. Im Bild Hans-Peter Picard (Team WIKA) und Uwe Kampf (Wohlfühlteam Stadt Erlenbach) im Start/Zielbereich. Nicht auf dem Bild zu sehen ist Erich Wölfelschneider.


Landkreislauf 13.09.09

Erich und Daniel Wölfelschneider haben am 13.09.09 das Running-Team beim Landkreislauf in Elsenfeld vertreten. Sie starteten auf der 10-km-Strecke und hatten sichtlich Spaß dabei. Die Bedingungen rund um den Lauf waren gut und beide mit ihrem Ergebnis von unter 54 Minuten zufrieden.


Die Teilnehmer des 2. Silvester- laufes
Die Teilnehmer des 2. Silvester- laufes

Silvesterlauf 31.12.09

Der 2. Silvesterlauf war ein voller Erfolg. Beim Eintrag in die Teilnehmer-

liste gab es kurzes Gedränge, da die Teilnehmerzahl um 100 % gestiegen ist. Auch das Wetter meinte es gut mit den Läufern. Nach morgendlichem Regenguss bis kurz vor Beginn blieb es die ganze Zeit trocken. Um 9:00 Uhr fiel an Elkes Landgasthof der Startschuss. Es ging auf dem Mainradweg nach Kleinheubach und entlang der B 469 auf dem Forstweg wieder zurück nach Laudenbach. Durch den überaus pünktlichen Start - oder den schnellen Lauf - war noch nicht mal die Verschnaufpause in Kleinheubach an der Bahnschranke auszunutzen.  Die Läufer/Innen waren zu früh - naja, vielleicht hatte auch der Zug Verspätung. Nach 37 Minuten kamen alle wieder bei Elkes Landgasthof an und wurden dort von der 2. Vorsitzenden Beate Picard mit Glühwein, Hefeweizen (isotonisch), Sekt, Bananen und Spekulatius erwartet. Für den Glühwein war es ja fast ein bischen zu warm, aber jede/r hat doch ein Getränk gefunden, um auf das neue Jahr anzustoßen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die mit Sicherheit fortgesetzt wird. 

Auch an Elke nochmal ein ganz herzliches Dankeschön.