Kinderturnen

Für Kinder von 3 bis 6 Jahre

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr

Leitung: Julia Geyer / Kira Schlowak

 

In dieser Gruppe bieten wir für die kleinen Kids viele spannende, spaßige, aufregende aber auch lehrreiche Turnstunden, in denen wir spielen, rennen, klettern, schwingen, springen, balancieren und uns auf viele andere Weisen bewegen. Die Kinder lernen Regeln, Disziplin und springen auch mal über Ihren eigenen Schatten. Aber das Hauptziel ist: Spaß an Bewegung!

 


Kinderfitness

Für Kinder von 6 - 10 Jahre

Dienstag 16:00 - 17:00 Uhr

Leitung: Maren Breitenbach

 

In dieser Gruppe liegt der Schwerpunkt vor allem auf Lauf- und Reaktionsspielen sowie Basistechniken wie Springen, Ball werfen und fangen, auf einem Bein hüpfen usw. Auch "verlieren können" und "gemeinsam freuen" wird hier geübt. Fantasiereisen dienen der Ruhe und Entspannung. Seit kurzem fliesen auch Yoga-Übungen in die Turnstunde ein, welche den Kindern großen Spaß bringen. Dazu gibt's dann auch mal eine Geschichte.


Mutter-Kind-Turnen

Für Kinder bis 3 Jahre

Freitag 09:30 - 11:00 Uhr

Leitung: Marion Renz