Running Team - zur Zeit kein Lauftreff

Samstags 9:00 Uhr an der Turnhalle - zur Zeit kein Lauftreff

Laufstrecke ca. 5,5 km nach Kleinheubach und zurück

 

Niemand muss ein Supersportler sein, um am Lauftreff teilnehmen zu können. Wir laufen gemeinsam gemütlich unsere Runde, quatschen ein bisschen dabei und kommen zusammen wieder an. Falls es nötig ist, machen wir auch Gehpausen. Meist stehen wir sowieso in Kleinheubach an der Schranke und haben dadurch eine Verschnaufpause. So ab und zu geht's auch für manche zwischen Kleinheubach und Laudenbach hoch zum Wald, an der Patura vorbei und beim Autohaus Link wieder runter, aber das kommt ganz selten vor.


Schon im Jahr 2008 wurde die Idee eines Running-Teams geboren, das anfangs nur aus

3 LäuferInnen bestand, die zudem ganz selten zusammen joggten. Am Silvestermorgen 2009, bei bitterer Kälte, wagten sich doch immerhin 4 LäuferInnen gemeinsam ins Freie, um die Strecke nach Kleinheubach zu testen und den Grundstock für die regelmäßigen Lauftreffs zu legen. 

Im Frühling 2009 ging es dann richtig los mit regelmäßigen Lauftreffs. Inzwischen sind es schon 5 - 6 LäuferInnen, die sich samstags um 9:00 Uhr an der Turnhalle treffen, um die ca. 5,5 km nach Kleinheubach und zurück zu laufen.

Auch beim Engelberglauf in Großheubach, dem Marktplatzlauf in Großostheim, dem Römerlauf in Obernburg, dem WIKA-Marathon in Trennfurt, dem Honischlauf in Niedernberg und dem Landkreislauf in Elsenfeld waren Läufer des Running Teams vertreten.

 

 

Die Teilnehmer des 1. Silvesterlaufes
Die Teilnehmer des 1. Silvesterlaufes