Kinderfasching 06.02.2009


Gau-Wandertag 21.05.09

Am 21.05.09 fand beim TV Kleinheubach der diesjährige Gau-Wandertag statt. Vielleicht aufgrund der Terminverschiebung des Gau-Wandertages vom 24.05. auf den 21.05.09 war die Beteiligung beim TVL nicht sehr groß. Mit 6 Mitgliedern war der TVL in Kleinheubach vertreten und konnte so natürlich nicht bei den meistvertretenen Vereinen vorne mitmischen.


Brunnenfest 18./19.07.09

Ungeachtet des Regenwetters schauten zahlreiche Besucher am Jakobsbrunnen vorbei. Besonders sonntags schlug das Wetter einige Kapriolen und man konnte sich schon fast im April vermuten. Immer wieder mussten die Besucher vor kurzen oder längeren Regenschauern Schutz im Zelt, unter Bäumen oder Pavillons suchen. Auch das Jugendblasorchester konnte seine musikalische Darbietung nicht unter freiem Himmel hören lassen, sondern zog in das Zelt um. Trotzdem war innerhalb kürzester Zeit schon kein Zanderfilet mehr zu haben. Auch die anderen Leckereien fanden regen Zuspruch. Nachmittags wurde es dann doch noch richtig schön, zeitweise waren alle Tische und Bänke besetzt und die Gäste ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Zur Abendessenszeit gab's nochmal einen kurzen Schauer, der aber niemandem die gute Laune verdarb. Auf jeden Fall ein Fest in einer auch für Kinder schönen Umgebung das hoffentlich auch in 2 Jahren wieder regen Zuspruch findet. Dann natürlich durchgehend bei strahlendem Sonnenschein.


Kerb 18.10.09

Trotz - oder wegen - des sonnigen Wetters war die Turnhalle am Kerbsonntag zur Mittagszeit gut besucht. Die Besucher ließen sich das Mittagessen schmecken, teilweise untermalt von der Darbietung des Musikvereins Harmonie Laudenbach. Unter der Leitung von Erich Rachor unterhielt das Jugendblasorchester die Zuhörer bis der Kindergarten mit der musikalischen Früherziehungsgruppe den Herbst begrüßte. Zu Kaffee und Kuchen waren wieder die jungen Musikerinnen und Musiker des Jugendblasorchesters an der Reihe. Zur folgenden Schnupperstunde des Musikvereins versammelten sich einige Kinder und probierten mit viel Elan die verschiedenen Musikinstrumente aus. Zum Abendessen kamen dann wieder einige Besucher mehr und verfolgten die Ehrung langjähriger Mitglieder des Turnvereins. Die anwesenden Jubilare erhielten vom 1. Vorsitzenden Hans-Peter Picard eine Urkunde und eine Ehrennadel.


Felsenmeer 24.10.09

Nach der Verteilung der Schatzkarte, mit deren Hilfe Kobolde gefunden werden sollten, machten sich die Schatzjäger auf den Weg. Im weiteren Verlauf mussten verschiedene Aufgaben erfüllt werden, die auf der Schatzkarte angegeben waren. Nach erfolgreicher Suche nahmen sie ihren Schatz in Empfang. Danach gab's einen kleinen Imbiss für alle, um sich anschließend durchs Felsenmeer zum Bus zu kämpfen. 

 

Hier noch ein paar Gedichte (Aufgabe der Schatzkarte):

 

Felsenmeer, Felsenmeer - wo kommst du her?
Bist aus Stein, hart aber doch fein!
Felsenmeer Felsenmeer, komm her du bist aus Stein -
das war der Reim. - von Lea-Marie, Kira, Veronika, Michele, Andre.


Das Felsenmeer ist wunderschön
hier würd ich gerne wandern gehn
links und rechts nicht nur ein Stein
das drübergehn wird schwierig sein. - von Vanessa, Alisa, Priska, Nils, Florian
Das Felsenmeer ist wunderschön
wir wollen gar nicht wieder gehn.  - von Nico, Marie, Florian, Nikol, David


Wir sind gelaufen ganz weither
wir sind gelaufen im Felsenmeer
wir sind jetzt müde und haben Durst
und alles andere ist uns Wurst.  - von Julia, Ann-Kathrin, Lena-Maria, Marius, Jonas.