Trotz des sehr schlechten Wetters am 27.03.10 nahmen
4 Mitglieder des Runningteams am Engelberglauf teil. Fast pünktlich um 14:30 Uhr fiel der Startschuss für die 6,6 km lange Hobbylaufstrecke. Sogar der Regen legte kurz nach dem Start eine Pause ein. Die Gruppe des TVL löste sich schon bald auf. An der Spitze Uwe Kampf, der eine gute Zeit erreichte, 5. in seiner Altersklasse und 12. in der Gesamt-
wertung wurde. Erich Wölfelschneider und Hans-Peter Picard liefen die Strecke gemeinsam und blieben lange Zeit in Sichtweite von Jutta Kampf. Ihr Tag war das nicht, denn spätestens bei der Steigung dachte sie ständig ans Aufhören. Ungefähr bei Kilometer 4 bewies Erich Wölfelschneider großen Teamgeist. Er kam nämlich zurück, um die letzte Läuferin des Teams zu unterstützen. Mit ihm an der Seite lief es auch gleich viel besser und irgendwann hatten die beiden auch Hans-Peter Picard wieder in Sichtweite. Auch er bewies großen Teamgeist und wartete kurz vor der Zielsteigung, so dass alle drei gemeinsam mit einem Endspurt ins Ziel einliefen. Durch diese großartige Unterstützung wurde Jutta Kampf noch 4. in ihrer AK. Erich Wölfelschneider (11. AK und H.-P- Picard (10. AK) hätten weit bessere Ergebnisse erzielen können und zeigten durch ihren Teamgeist, dass das gemeinsame Erlebniss im Vordergrund stand.
Bereits am 24.04.10 starteten Erich Wölfelschneider und Hans-Peter Picard bei damals noch höheren Temperaturen beim Marktplatzlauf (5 km) in Großostheim.
H.-P. Picard erreichte mit einer guten Zeit von 27:37 min. den 53. Platz von insgesamt 94 Teilnehmern und den 42. bei den Männern. E. Wölfelschneider hatte an diesem Tag so viel Spaß am Laufen, dass er noch eine Runde zusätzlich lief und so durch die Zeitmessung fiel. Diese wurde erst 2,5 km später durchgeführt, als er nach der dritten Runde dann doch beschloss, das Treiben auf dem Marktplatz zu genießen. Trotz dieser zusätzlichen Runde erreichte er mit einer Zeit von 38:36 min. noch den 93. Platz und den 58. bei den Männern.
Bilder und Ergebnisse des Marktplatzlaufes und www.main-netz.de.
Am 16.05.10 fand der Römerlauf in Obernburg statt, bei dem Erich Wölfelschneider und Uwe Kampf die 10 km liefen. Das Wetter war hier dieses Jahr nicht ganz so heiß wie 2009. Trotzdem hatten beide viel Spaß in Obernburg. E. Wölfelschneider erreichte in 52:10 min. das Ziel, wurde 244 von insgesamt 339 und 44. in seiner Altersklasse. U. Kampf absolvierte die Strecke in 48:58 min. und schaffte damit einen 188. Platz der Gesamtwertung und einen 33. in seiner Altersklasse.
Bei der Sichtung der Ergebnislisten fiel als große Überraschung auf, dass noch jemand die 5 km für den TV Laudenbach lief. Heike Frosch erreichte mit einer Zeit von 32:08 min. den 307. Platz von 374 Teilnehmern und den 22. Platz in ihrer Altersklasse und es darf nicht versäumt werden, sie hier auch zu erwähnen.
Bilder und Ergebnisse des Römerlaufes und www.main-netz.de.
Beim Honischlauf in Niedernberg und beim Jollelauf in Amorbach hat Uwe Kampf das Runningteam des TVL vertreten. Der fleißigste Running-
teamler war in diesem Jahr schon an sehr vielen Wettkämpfen mit Erfolg beteiligt. Der Jollelauf in Amorbach soll nicht der letzte für ihn gewesen sein. Am 18.07. startet er für das Wohlfühlteam der Stadt Erlenbach beim Barbarossalauf in Erlenbach und am 24.07. beim WIKA-Lauf in Trennfurt.
Von dieser Seite aus noch viel Erfolg für die nächsten Läufe und vielleicht hat ja doch der eine oder andere Running-Man/Woman dieses Jahr noch Zeit und Gelegenheit, an einem Wettkampf dabei zu sein (evtl. beim Landkreislauf im September?)
Bilder und Ergebnisse des Honischlaufs und www.main-netz.de
Bilder und Ergebnisse des Jollelaufs.
Beim 6. Landkreislauf in Elsenfeld am 12.09.10 haben Hans-Peter Picard und Uwe Kampf das Runnig-Team des TV Laudenbach vertreten. Während H.-P. Picard die 3,6 km lief und 3. in seiner Altersklasse wurde, absolvierte U. Kampf die 10 km und erreichte den 11. Platz seiner Altersklasse. Für U. Kampf war es dieses Jahr der 18. Lauf über verschiedene Distanzen.
Zu glatt oder zu kalt für den Silvesterlauf?
Beim 3. Silvesterlauf war leider ein leichter Rückgang der Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Gelinde gesagt hatte sich das „Feld“ der Läufer um die Hälfte reduziert. Wie beim 1. Lauf im Jahr 2008 haben sich 4 Läufer am Start-/Zielpunkt eingefunden. Es könnte sein, dass die Witterungsbedingungen in diesem Jahr (Minusgrade und schneebedeckte Laufstrecke) mit dazu beitrugen, dass nicht mehr Laufbegeisterte den Weg zu Elke’s Landgasthof gefunden haben. Trotz widriger Verhältnisse wagten sich die 4 Läufer Hans-Peter Picard, Uwe Kampf, Erich Wölfelschneider und Jutta Kampf kurz nach 9:00 Uhr frohen Mutes auf den teilweise glatten, aber im Großen und Ganzen doch gut „laufbaren“ Rundkurs nach Kleinheubach. Nachdem die Runde ohne Zwischenfälle absolviert war, wurden die vier am Ziel von der 2. Vorsitzenden des TVL, Beate Picard, mit Bananen, Sekt und isotonischem Getränk (Faust Hefe alkoholfrei) empfangen. Es war wieder einmal ein gelungener Start in den letzten Tag des Jahres und wird 2011 mit Sicherheit fortgesetzt. Es wäre schön, wenn sich am 31.12.2011 wieder mehr Läufer bei Elke’s Landgasthof einfinden. Auf diesem Weg auch ein großes Dankeschön an Elke dafür, dass wir bei ihr erneut starten und landen durften. Die Teilnahme am Silvesterlauf ist übrigens nicht auf Einwohner der Gemeinde Laudenbach oder Mitglieder des Running-Teams bzw. des TVL beschränkt.