Schöne Erfolge für TT-Mitglied Jugend

Alexander Bausenwein hoch konzentriert
Alexander Bausenwein hoch konzentriert

Die Jugend der Tischtennisabteilung hat am 08.02.11 mit Erfolg am 34. Barbarossapokal in Erlenbach teilgenommen. Insgesamt 11 Spieler des TVL waren am Start - unterstützt von ihrem Trainer Erich Wölfelschneider und anwesenden Eltern. Für drei von ihnen endete der Tag mit einer Platzierung.

 

1. Platz Schüler C Einzel und Doppel: Jonas Wolbert

3. Platz Schüler B Einzel:                  Nils Wassermann

3. Platz Jugend männlich:                  Niels Picard

 

Einmal mehr eine Bestätigung für den Trainer Erich Wölfelschneider und seine Arbeit mit der TT-Jugend.

 

Bilder extern und intern.


Bereits am 16.10.11 hat Jonas Wolbert bei den Kreismeisterschaften - Jugend Schüler C - in Großheubach den 1. Platz belegt. Die Gruppenspiele absolvierte Jonas ungeschlagen und konnte nach der k.o.-Runde Fabian Dreßen vom TV Bürgstadt im Finale mit 3:1 schlagen.
Am 23.10.11 fanden in Kürnach die Unterfränkischen Bezirkseinzelmeisterschaften Schüler C statt. Auch hier war Jonas sehr erfolgreich.  Die Gruppenspiele absolvierte er auch hier ungeschlagen. In der k.o.-Runde gewann er sein Spiel gegen Malik Atakan ohne Satzverlust. musste danach aber Maurice Knecht den Vortritt lassen. Durch einen 3:1-Sieg im Spiel um den 3. Platz gegen Maximilian Stengler belegte Jonas schließlich den 3. Platz bei den unterfränkischen Bezirkseinzelmeisterschaften, die auch als Sichtung für den Bezirk Unterfranken genutzt wurden.
Großen Dank an dieser Stelle auch an den Trainer Erich Wölfelschneider für sein Angagement besonders bei diesem Turnier und natürlich auch für die Betreuung der TT-Jugend des TV Laudenbach.