Running-Teamler beim Engelberglauf

Mit Eddie Staffel und Uwe Kampf waren am 16.04.11 zwei Lauftreffler auf dem Engelberg unterwegs. Der Rest war leider (oder zum Glück?!) verhindert. Nach 6,6 km über schöne Waldwege und eine ganz gemeine Steigung erreichte Eddie Staffel in seiner Altersklasse den 3. Platz und war 14. der Gesamtwertung. Bei Uwe Kampf machte sich das viele Training und die Teilnahme an etlichen Wettkämpfen bezahlt. Er erreichte in seiner Altersklasse den 2. Platz und den 6. der Gesamtwertung.

Alle Ergebnisse gibt's hier und Bilder hier und hier  und bei www.main-netz.de


Honischlauf ________________ Römerlauf
Honischlauf ________________ Römerlauf

Wieder einmal waren ein paar Running-Teamler beim Honisch- bzw. Römerlauf. Am 28.05.11 gingen in Niedernberg Hans-Peter Picard (5 km), Uwe Kampf (10 km) und Priska Kampf (1.000 m) an den Start.

In Obernburg quälten sich Erich Wölfelschneider und Uwe Kampf bei brütender Hitze über die 10 km-Distanz und Hans-Peter Picard über die 5 km-Strecke.

An beiden Veranstaltungen war super Stimmung und gutes Wetter.

Bilder gibt's hier  und bei www.main-netz.de


Beim 7. Landkreislauf am 11.09.11 in Elsenfeld gingen 3 Lauftreffler an den Start. Während Uwe Kampf seinen ersten Halbmarathon lief, begnügten sich Hans-Peter Picard und Jutta Kampf mit 3,6 km. Das schwüle Wetter war nicht geeignet für Super-Ergebnisse und besonders bei den 21 km hieß die Devise "durchhalten und einfach nur ankommen".

Bilder: Landratsamt Miltenberg (auch bei www.main-netz.de) und Ergebnisse.


Am 18.09.11 starteten Uwe Kampf und Hans-Peter Picard beim 36. Internationalen Hugenottenlauf in Neu-Isenburg. Bei idealem Laufwetter mit leichtem Regen nahmen beide die 5-Kilometer-Strecke in Angriff und liefen ihre jeweilige Bestzeit auf dieser Distanz.


Am 03.10.11 starteten Hans-Peter Picard und Uwe Kampf beim Herbstlauf in Mudau. H.-P. Picard nahm die 5 km in Angriff und U. Kampf die 10 km. Beide liefen bei idealen Bedingungen eine gute Zeit. H.-P. Picard erreichte den 9. Platz seiner Altersklasse und U. Kampf den 16. Platz seiner Altersklasse.


War es 2010 zu kalt oder zu glatt für den Silvesterlauf könnte am 31.12.2011 das nasse Wetter Grund dafür gewesen sein, dass sich nur drei Teilnehmer beim 4. Silvesterlauf des TVL bei Elkes Landgasthof einfanden. Mit der Hoffnung auf Nachzügler starteten Hans-Peter Picard, Uwe Kampf und Jutta Kampf kurz nach 9:00 Uhr bei leichtem Nieselregen. Nach einem gemütlichen Lauf – die übliche Runde nach Kleinheubach und zurück – wurden die drei Läufer von der 2. Vorsitzenden des TVL, Beate Picard, wieder mit Bananen und isotonischem Getränk (Faust Hefe alkoholfrei) empfangen. Auch Sektgläser waren vorhanden, nur der Inhalt dafür fehlte. Diesen hat freundlicherweise Elke spendiert und so konnte doch auf das neue Jahr angestoßen werden. Allen vier wurde dann aber recht schnell sehr kühl, so dass der Silvesterlauf in Laudenbachs neuer Bäckerei bei einem Kaffee ausklang. Es hat – trotz der geringen Teilnehmerzahl - Spaß gemacht und wird 2012 mit Sicherheit wieder stattfinden (mit der Hoffnung, dass dann wieder ein paar Läufer mehr unterwegs sein werden). Auf diesem Weg auch ein großes Dankeschön an Elke dafür, dass wir bei ihr erneut starten und landen durften.