Eine Kerb wie in alten Zeiten

Volles Haus beim Turnverein Laudenbach – Lagerfeuer, Lakefleisch und gute Laune auf der Tanzfläche

Eine Kerb, wie sie früher einmal war, haben die Besucher erlebt, die sich am 15. Und 16. Oktober auf den Weg in die Laudenbacher Turnhalle gemacht haben. An Leben in der Bude mangelte es nicht in der vollen Halle am Kerbwochenende.

Während sich die Kleinsten bei bestem Herbstwetter draußen im Sandkasten des neuen Beachvolleyballplatzes des Turnvereins Laudenbach vergnügten oder am Lagerfeuer erfreuten, ließen sich die Älteren am Eröffnungsabend in der Sporthalle fränkische Tapas, Lakefleisch und gebackenen Schafskäse schmecken. Ab 20 Uhr sorgte die Band »Trio Funhouse Music« dafür, dass die Leckereien auf der Tanzfläche bei Bedarf gleich wieder abtrainiert werden konnten. »Da tanzten Jung und Alt, Enkel mit Oma, Nachbarn und Freunde. Das habe ich lange nicht mehr erlebt«, erzählt Beate Zenger vom TV.

 

Schwungvolle Tanzmusik

Das musikalische Trio mit Chef und Keyboarder Elmar Berres aus Röllbach hatte aber auch jede Menge gute Gründe im Repertoire, die es leicht machten, das Tanzbein zu schwingen – mit Oldies, volkstümlichen Ohrwürmern und aktuellen Hits. Da ließ es sich auch Bürgermeister Bernd Klein nicht nehmen, eine flotte Sohle auf das Hallen-Parkett zu legen.

Vielen gefiel das entspannte Zusammentreffen so gut, dass sie am nächsten Tag zum Mittagessen gleich wieder auf der Matte standen. Und so blieb die heimische Küche bei dem einen oder anderen Laudenbacher am Sonntag kalt, denn in der TV-Halle lockten Zanderfilet mit Kartoffelsalat und Hacksteak mit Klößen und Rotkohl samt süßem Nachtisch aus dem Backofen. Nicht nur süß, sondern auch sportlich und beweglich sind die TV-Kinder, die unter der Leitung von Maren Breitenbach und Franzi Munz zeigten, was sie in den vergangenen Trainingsstunden für die Gäste vorbereitet hatten. Da flogen Bälle durch die Luft, kreisten Hula-Hoops um die Hüften, wuchsen menschliche Pyramiden in die Höhe. Aber auch Gutes hat irgendwann ein Ende – und das gilt nicht nur für das Essen, von dem zum Schluss so gut wie nichts mehr übrig blieb.

 

Viele Kinder und junge Leute

»Wir sind mit der diesjährigen Kerb sehr zufrieden«, sagt Marion Renz vom Vorsitzenden- Team. »Erfreulich viele junge Leute und Kinder waren dieses Jahr dabei.« Zugleich erinnert Renz daran: »Ohne die zahlreichen Helfer, die bei der Laudenbacher Kerb mit angepackt haben – sei es beim Putzen und Schmücken der Halle oder beim Bewirten der Gäste –, wäre es nicht so schön gewesen. « Beate Zenger freut sich noch aus einem anderen Grund über das rege Interesse an der Kerb: »Glücklicherweise gibt es sehr viele Menschen, denen der Turnverein und das gesellschaftliche Leben in unserem Ort noch immer wichtig sind.« Die nächste Kerb kommt bestimmt.

 

Alle Fotos zur Kerb gibt es hier.

 

Danke an alle Helfer und Besucher der diesjährigen Kerb. Ihr habt zu einem entspannten Wochenende mit vielen schönen und aufregenden Momenten beigetragen.


Nicht nur fränkische Tapas, Lakefleisch und jede Menge Unterhaltung erwarten die Besucher der diesjährigen Laudenbacher Kerb am Herbstwochenende vom 15. bis 16. Oktober in der geschmückten Laudenbacher Turnhalle. Wer sich auf den Weg in die Sporthalle in der Miltenberger Straße macht, kann zugleich einen Blick und Ball auf den neuen Beachvolleyballplatz werfen, für den derzeit noch die Bagger röhren.  

 

Der Turnverein Laudenbach eröffnet das alljährliche Treiben am Samstag, 19 Uhr,  mit Lagerfeuer und Begrüßungsschnaps. Dazu gibt es Leckeres für den Gaumen, ab 20 Uhr sorgen „Funhouse Music“ mit ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire für Stimmung  mit Oldies,  Hits von heute und volkstümlichen Ohrwürmern. Chef und Keyboarder des Trios ist Elmar Berres aus Röllbach. Viele werden ihn als Mitglied von „The Devils“ kennen.  

 

Mit einem zünftigen Mittagessen geht es am Sonntag ab 11.30 Uhr weiter. Gegen leere Mägen stehen Zanderfilet mit Kartoffelsalat, Hacksteak mit Klößen und Rotkraut und gebackener Schafskäse mit Brot bereit. Anschließend gibt es Sonntagskaffee samt Kuchenbuffet und die Kleinsten des Turnvereins Laudenbach, die anlässlich der Kerb eine Aufführung vorbereitet haben.  

 

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Organisationsteam und die Vorstandschaft

 

Auf zur Laudenbacher Kerb!

Download
Laudenbacher Kerb
Endlich ist es wieder soweit. Das ganze Programm der Laudenbacher Kerb am 15./16. Oktober zum Download.
kerb_2016_v1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB