Fast auf den Tag genau 7 Jahre nach seinem ersten Lauf für den TV Laudenbach ging Uwe Kampf am 16.05.14 beim City-Lauf in Aschaffenburg zum letzten Mal für den in letzter Zeit ziemlich krisengeschüttelten Laudenbacher Turnverein an den Start.
Den Anfang der „Laufkarriere“ machte der wöchentliche Lauftreff des TV Laudenbach, zu dem sich regelmäßig einige LäuferInnen trafen. Schon bald kam in der Gruppe der Wunsch auf, an organisierten Läufen im Landkreis teilzunehmen. So nach und nach reduzierte sich die Teilnahme an offiziellen Läufen bei den meisten Lauftrefflern. Nicht so bei Uwe Kampf. Er war bald im ganzen Landkreis und den benachbarten Bundesländern unterwegs. Engelberglauf Großheubach, Honischlauf Niedernberg, Römerlauf Obernburg, Landkreislauf Elsenfeld, Marktplatzlauf Großostheim, City-Lauf Aschaffenburg, Jollelauf Amorbach, Herbstlauf Mudau, Wintercrosslaufserie Goldbach, Wasserlauf Seligenstadt, Mainuferlauf Offenbach, Kurparklauf Bad König, um nur einige zu nennen (nicht zu vergessen natürlich auch der vereinsinterne Silvesterlauf). Irgendwann reifte die Idee, einen Marathon zu laufen und im Frühjahr 2013 begann er intensiv dafür zu trainieren. Der erste Marathon war der Gutenberg-Marathon in Mainz am 12.05.13, darauf folgte der BMW-Frankfurt Marathon am 27.10.13 und wieder der Gutenberg-Marathon in Mainz am 11.05.14.
Insgesamt lief Uwe Kampf bei über 100 Wettkämpfen für den TV Laudenbach und hat sich mit dem City-Lauf am 16.05.14 als Läufer vom TV Laudenbach verabschiedet. In Zukunft wird er für den neu gegründeten Barbarossalauf Erlenbach a. M. e. V. an den Start gehen. Der TVL wünscht ihm für die künftigen Wettkämpfe alles Gute, optimales Laufwetter und vor allem immer Spaß beim Laufen.