Die TT-Abteilung (Jugend) des TV Laudenbach hat in diesem Jahr schon an vielen verschiedenen Turnieren teilgenommen (hier und hier gibt's Infos - Ergebnisse, Ausschreibungen etc. Einfach durcklicken).

Beim Barbarossapokal am 03.01.10 in Erlenbach waren u. a. Alexander Bausenwein, Tom Link, Jonas Wolbert, Florian Weidner, Maike Friedel, Nils Wassermann und Andrè Göpfert. Alexander Bausenwein hat hier das Halbfinale erreicht.

 

Bei der Schülermannschaftsmeisterschaft (Schüler A + B) am 31.01.10 in Hofstetten war der TV Laudenbach mit 2 Mannschaften vertreten, die einen 2. und 3. Platz erreicht haben. In der 1. Mannschaft spielten Alexander Bausenwein, Tom Link, Lukas Lanzendörfer und Vanessa Rohleder. In der 2. Mannschaft Florian Weidner, Nils Wassermann, Manuel Berg und Jonas Wolbert.

 

Mit 12 Teilnehmern beim 1. Kreisranglistenturnier (Jugend, Schüler A + B) am 07.02.10 in Kleinwallstadt hätte es fast zum 1. Platz in der Mannschaftswertung (meiste Spieler eines Vereines) gereicht. Teilgenommen an diesem Turnier für Jugend und Schüler A + B haben u. a. David Breitenbach, Florian Weidner und Saskia Kampf. Saskia Kampf hat sich bei der Jugend auf den 1. Platz gespielt und sich damit für das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier West in Goldbach am 21.02.10 qualifiziert, wo sie den 9. Platz erreicht hat.

 

Beim 2. Kreisranglistenturnier (Schüler A + C) am 07.03.10 in Kleinheubach haben David Breitenbach, Vanessa Rohleder, Maike Friedel, Jonas Wolbert und Florian Weidner den TVL vertreten. Bei den Schülerinnen A belegte Maike Friedel einen tollen 4. Platz. Die Leistung ist umso mehr zu würdigen, als Maike normalerweise noch bei den Schülerinnen B spielt. Den 7. Platz belegte Vanessa Rohleder. Bei den Schülern C konnte sich Jonas Wolbert den 3. Platz sichern und hat sich damit für das 2. Bezirksbereichsranglistenturnier am 16.05.10 in Großheubach qualifiziert. 

 

Zum 2. Kreisranglistenturnier (Jugend und Schüler B) am 14.03.10 in Miltenberg sind Lukas Lanzendörfer, Alexander Bausenwein, Jonas Wolbert, Tom Link, Maike Friedel, David Breitenbach, Nils Wassermann und Florian Weidner gefahren. Maike Friedel und Tom Link haben dort die Zwischenrunde erreicht.


Meister in der 3. Kreisliga Jugend Ost

Die 2. Mannschaft der Tischtennis-Jugend des TV Laudenbach wurde in der 3. Kreisliga Ost Jungen mit 31:1 Punkten souverän Meister und steigt in die 2. Kreisliga auf. In der Saison 2009/2010 absolvierte die Mannschaft 16 Spiele. Davon ging sie bei 15 Spielen als Sieger hervor. Ein Spiel endete unentschieden. Ein schöner Erfolg für die Tischtennis-Jugend des TVL und ihren Trainer Erich Wölfelschneider.

Im Bild zu sehen ist die erfolgreiche Mannschaft (v.l. hinten: Lukas Lanzendörfer, Sebastian May, Viktoria Bausenwein, v.l. vorne: Floran Weidner, Nils Wassermann. Es fehlt Marcel Berg).


Am 14.08.10 startete Jonas Wolbert beim 18. Nahe-Cup in Niederwörresbach.
Er belegte bei den Schülern B im Doppel zusammen mit Aaron Emmerich (SG BW Greinerath den 3. Platz. Auch bei den Schülern C Doppel erreichte er einen 3. Platz mit Eckmann vom VfR Simmern. Besonders stolz kann er auf das Ergebnis der Schüler C Einzel sein, wo er sich auch einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte. An diesem Turnier nahmen 234 Spieler aus 95 Vereinen teil.
Nähere Informationen gibt es hier. Weitere Bilder der Siegerehrung hier.

Bei den 21. Andro Kids open in Düsseldorf vom 27. - 29.08.10 belegte Jonas Wolbert bei der Mannschaftswertung Jahrgang 2000 und jünger zusammen mit Tim-Laurin Fechner (SG Geltow) den 3. Platz. An diesem Turnier haben insgesamt 1.500 Kinder aus 13 verschiedenen Nationen teilgenommen.

Nähere Informationen gibt es hier. Weitere Bilder der Siegerehrung hier.

Spende für Tischtennis-Jugend

Für einen Kinobesuch der Tischtennis-Jugendmannschaften hat Gerhard Dörling eine Spende in Höhe von 300,--€ an Erich Wölfelschneider übergeben.

Der Termin für den Kinobesuch in Aschaffenburg wird Anfang Januar in einem der nächsten Jugendtrainings bekannt gegeben.

Für die sichere Abwicklung des Ausflugs benötigen wir noch Betreuer und bitten daher alle Eltern der Tischtenniskinder um ihren Beitrag für eine gelungene Veranstaltung.

Wer von den Eltern der Tischtenniskinder als Betreuer beziehungsweise Fahrer unterstützen kann, meldet sich bitte bei Erich Wölfelschneider.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dörling für die großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung der Jugendarbeit im TV Laudenbach.