Kerb 2017

 

Dass die Laudenbacher noch ganz genau wissen, wie eine Kerb richtig gefeiert wird, haben sie am 14. und 15. Oktober lautstark und bei bester Stimmung bewiesen.

 

Wem is die Kerb? - Unser!

Wem is se? - De Laudenbacher!

 

Mit diesem Kerberuf, reichlich leckerem Essen und Trinken, guter Musik und vielen schwungvollen Tanzeinlagen hat der Turnverein die Kerb erneut zu einem wundervollen Highlight in Laudenbach gemacht. Am Samstagabend hat die Band »Trio Funhouse Music« mit ihren Liedern für ordentlich Stimmung in der Turnhalle gesorgt. Die Tanzfläche blieb dabei natürlich nicht lange leer und wurde schon nach wenigen Liedern sowohl von der jüngeren als auch älteren Generation besiedelt. Da konnte man sich kaum entscheiden, welche Tänzer am Ende die schwungvolleren Drehungen und leidenschaftlicheren Hüftschwünge hinlegten.

 

„Eins. Zwei. Tipp. Eins. Zwei. Tipp“ hieß es sogar für die Bedienungen, um kollisionsfrei über die volle Tanzfläche nach draußen zu kommen, um auch dort den zahlreichen Besuchern ein Getränk zu servieren. Das freundliche Herbstwetter und das romantische Lagerfeuer luden die Gäste dazu ein, es sich auch draußen auf dem Sportgelände gemütlich zu machen und den Abend zu genießen. Neben dem inzwischen schon traditionellen Lakefleisch und Schafskäse, gab es am Samstagabend auch wieder eine tolle Auswahl an leckeren Tapas. Hierbei bewiesen der TV wie jedes Jahr seine Kreativität und sein kulinarisches Können. Gekrönt mit der tollen Dekoration waren die Atmosphäre und die Stimmung in der Turnhalle perfekt.

Am nächsten Tag ging das muntere Treiben in der Turnhalle schon früh weiter, denn die Laudenbacher wissen, dass die Plätze fürs Mittagessen heiß begehrt sind. Kein Wunder bei der guten Menüauswahl, dem herzlichen Service und dem geselligen Ambiente. Damit wirklich keine Wünsche offen bleiben, gab es auch noch eine tolle Kuchenauswahl für einen süßen Nachtisch oder zur Kaffeezeit. Viele Mitglieder haben sich hier nicht lumpen lassen und dem Verein einen dieser tollen Backwerke gespendet.

 

An einem nagelneuen Programmpunkt für die Kerb konnten sich dieses Jahr vor allem die Kinder erfreuen. Diese durften am Sonntagnachmittag auf eine spannende Schatzsuche gehen. Schon bevor diese überhaupt offiziell startete, hatten die kleinen und großen Kinder längst das ganze Gelände nach Hinweisen inspiziert. Als Einstieg wurden die Kinder einem kleinen Piraten-Eignungstest unterzogen. Salzbrezeln ohne Hände essen, Pantomime erraten und Lieder gurgeln standen hier auf dem Plan. Anschließend haben sich die frisch gekürten Piraten ans Rätsel lösen, Sachen suchen und Hinweisbilder zusammenpuzzeln gemacht. Die größte Herausforderung bestand darin drei kleine Schlüssel zu finden, mit denen sie schließlich die Schatztruhe öffnen und sich wie echte Piraten über die Beute hermachen konnten.

 

Dass die Kerb so gut über die Bühne ging ist besonders den zahlreichen Helfern zu verdanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre. Der Turnverein bedankt sich dafür ganz herzlich und freut sich schon aufs nächste Jahr.