Bewegung beim "Running-Team"

Nach einer längeren lauffreien Zeit des TV Laudenbach waren vor kurzem wieder zwei Läufer - voneinander unabhängig - für den Verein am Start: Hans-Peter Picard, der schon zu "Running-Team"-Zeiten für den Verein gelaufen ist, und Thomas Renz.

 

Hans-Peter Picard ging am 18.04.2015 in Großostheim beim Marktplatzlauf über den 6 km langen Hobby- und Firmenlauf an den Start und wurde mit einer Zeit von 38:48 Minuten 13. seiner Altersklasse.

Bereits zwei Wochen später war er am 03.05.2015 in Bamberg beim Weltkulturerbelauf unterwegs. Der dortige Wieland-Lauf ist zwar nur 4,4 km lang, hat aber kurz vor dem Ziel eine ganz gemeine Steigung in der Streckenführung. Mit einer Zeit von 26:10 Minuten wurde Hans-Peter Picard 16. seiner Altersklasse.

 

Thomas Renz startete am 08.05.2015 beim HVB City-Lauf in Aschaffenburg über den Rundkurs durch die Innenstadt. Auch diese Strecke ist nicht ganz so einfach zu laufen, da ein Teil der Strecke über Kopfsteinpflaster führt. Doch der Zieleinlauf am Schlossplatz mit dem Schloss Johannisburg im Hintergrund hat sicherlich ein ganz besonderes Flair. Nach 38:04 Minuten für die 7,9 km lange Strecke kam Thomas Renz als 71. seiner Altersklasse im Ziel an.

Ebenfalls rund zwei Wochen später lief er am 17.05.2015 in Obernburg beim Römerlauf. Mit 23:46 Minuten für die 5 km lange, teilweise verwinkelte,  Strecke durch Obernburg belegte er einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse und lag in dieser nur 4 hundertstel Sekunden hinter dem Sieger.

 

Angeregt durch die beiden Läufer findet sich vielleicht doch wieder der/die eine oder andere LaudenbacherIn, die Spaß am Laufen haben und dies auch gerne in einer Gruppe tun. Es wäre schön, wenn der Lauftreff des TV Laudenbach wieder zu neuem Leben erweckt werden könnte. Natürlich sind auch Nicht-Laudenbacher willkommen.

 

Der TVL wünscht Thomas Renz und Hans-Peter Picard weiterhin noch viel Erfolg und vor allem Spaß bei künftigen Läufen.


Download
Infoabend am 11.08.2015 für Laufinteressierte
Lauftreff.docx
Microsoft Word Dokument 77.5 KB

Unterwegs für den TVL

Leander Mohn auf der Zielgeraden
Leander Mohn auf der Zielgeraden

Ein „offizieller“ Lauftreff-Termin ist trotz des Info-Abends für Laufinteressierte am  11.08.15 beim TV Laudenbach nicht zustande gekommen. Unter dem Motto „dabei sein ist alles“ gingen trotzdem vier LäuferInnen beim Landkreislauf am 13.09.2015 für den TV Laudenbach an den Start. Thomas Renz, Daniela Mohn und Susanne Berg starteten beim 10-km-Sparkassen-Lauf, Leander Mohn beim Schülerlauf.

Beim 10-km-Sparkassen-Lauf waren insgesamt  202 Teilnehmer am Start. Susanne Berg erreichte mit einer Zeit von 1:01:57,1 den 12. Platz ihrer Altersklasse. Ebenfalls den 12. Platz seiner Altersklasse erzielte Thomas Renz mit einer Zeit von 0:49:12,1. Auf den 9. Platz ihrer Altersklasse lief Daniela Mohn in einer Zeit von 1:03:12,1. Beim 1.200-Meter-Schülerlauf waren es insgesamt 33 Teilnehmer. Leander Mohn erreichte mit einer Zeit von 0:06:09,2 den 6. Platz seiner Altersklasse.

Angeregt durch die Teilnahme Leander Mohns am Schülerlauf finden sich vielleicht noch mehr Schüler, die einfach einmal die Atmosphäre eines Wettbewerbs spüren wollen.